microart verdoppelt sich

Aktuell laufen unsere Bauarbeiten auf Hochtouren. Mit diesem Expansionsschritt verdoppelt sich unsere aktuelle Produktionsfläche von ca. 5.000 auf 10.000 qm. In den neuen Hallen entstehen neben einem 16 Meter hohen Hochregallager für Stangenware vor allem wieder Flächen für hochmoderne CNC-Bearbeitungszentren. In der noch sehr jungen Geschichte der microart ist es bereits der vierte größere Expansionsschritt. In der Zeit von 2007 bis jetzt konnten wir uns zu einem der führenden Hersteller von Präzisionsbauteilen und -systemen entwickeln und uns dabei von der verlängerten Werkbank zum strategischen Partner international agierender Kunden wandeln. Damit gehören wir zu den schnellst wachsenden Unternehmen der Branche. Die Grundlage für unseren Erfolg ist neben einem guten Konzept vor allem die richtige Mannschaft, die momentan aus 180 Mitarbeitern besteht. Diese engagieren sich über das normale hinaus und idnetifizieren sich mit der microart.
Einen besonderen Stellenwert hat dabei die eigene Ausbildung, die mit einer Ausbildungsquote von über 20%, letztlich ein wesentlicher Grundstein für unsere nachhaltige Entwicklung ist. Im Rahmen der laufenden Expansion entstehen im ersten Schritt 20 neue qualifizierte Arbeitsplätze für Zerspanungs- und Metallfacharbeiter.